Feuerwehr Kleinbrüchter


Direkt zum Seiteninhalt

Ergebnisse

Feuerwehrsport

Ergebnisse

Unsere jetzige Wettkampfgruppe ist aus der im Jahre 1991 gegründeten Jugendfeuerwehr entstanden. In den ersten Jahren waren wir als Jugendfeuerwehr sehr erfolgreich unterwegs und holten einige Pokale und Urkunden für unsere Feuerwehr. Der größte Erfolg der Jugendgruppe war sicherlich der Kreismeistertitel aus dem Jahr 1998. Auch eine Frauengruppe ging zwischenzeitlich regelmäßig für die Feuerwehr Kleinbrüchter an den Start und dies auch mit Erfolg. Unsere Mädels konnten mehrmals Vize-Kreismeister werden und belegte bei vielen Feuerwehrfesten vordere Platzierungen.

Das Männerteam ist derzeit am häufigsten unterwegs während der Saison. Fast jedes Wochenende gehen sie in ganz Thüringen und darüber hinaus an den Start. Sie zählen sich selbst nicht zu den Top-Teams, aber das ein oder andere Mal wird ihre Leistung mit einem Podestplatz belohnt. So wurden sie auch schon zweimal Vize-Kreismeister, konnten Wanderpokale gewinnen und starteten bereits dreimal beim wohl größten Löschangriff-Wettbewerb auf der Ostseeinsel Poel. Das wohl größte Highlight der Wettkampfteams war der Besuch der Feuerwehr-Weltmeisterschaft in Cottbus. Das Ganze als Zuschauer zu erleben war schon gigantisch, aber dann durfte die "kleine" Wehr aus Kleinbrüchter am WM-Pokallauf teilnehmen und beendete diesen überraschend gut mit einem 7. Platz. Dieses Wochenende wird wohl keiner der Teilnehmer so schnell vergessen. Im Jahr 2012 stand die erste Teilnahme am Thüringer Feuerwehrcup auf dem Programm. Gleich beim ersten Lauf in Großwelsbach gelang unserem Team eine neue persönliche Bestzeit von 23,94 sek. Nach den fünf Läufen des ThFC erreichte Kleinbrüchter einen hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung. Außerdem schenkte uns der Kreisfeuerwehrverband Sondershausen sein Vertrauen und meldete uns für die Thüringer Landesmeisterschaft 2012 an. Auch bei unserer ersten Teilnahme an einer solchen Veranstaltung konnten wir einen unerwarteten vierten Platz erreichen.

aktuelle Saison-Ergebnisse

SAISON 2013

27.04.2013
Feuerwehrfest in Großwelsbach

6. Platz mit 30,22 sek.

04.05.2013
Feuerwehrfest in Branderode

4. Platz mit 27,11 sek.

04.05.2013
Feuerwehrfest in MHL-Saalfeld
Jugend - 4. Platz

11.05.2013
Feuerwehrfest in Vehra
9. Platz mit 31,30 sek.

25.05.2013
Feuerwehrfest Wittgendorf & 1. Lauf des ThFC

2. Platz mit 28,96 sek. (2. Platz beim ThFC)

Feuerwehrfest Kleinkeula

Jugend - 1. Platz


01.06.2013
Feuerwehrfest in Marolterode & 2. Lauf des ThFC
3. Platz mit 27,44 sek. (2. Platz beim ThFC)


08.06.2013
Feuerwehrfest in Wülfingerode

1. Platz mit 26,75 sek.


15.06.2013
Feuerwehrfest in Eigenrode

1. Platz mit 31.07 sek.
Jugend - 1. Platz


22.06.2013
Jugendfeuerwehrfest in Allmenhausn

Jugend - 3. Platz


Feuerwehrfest in Menteroda
1. Platz mit 28,18 sek.
Jugend - 2. Platz


Feuerwehrfest in Holzthaleben
2. Platz mit 34,17 sek.
Jugend 4. Platz


29.06.2013
Feuerwehrfest in Herda

3. Platz mit 24,42 s. (4.Platz beim ThFC)


06.07.2013
Feuerwehrfest in Zella
10. Platz mit 35,27 s.
Jugend 1. Platz


13.07.2013
Feuerwehrfest in Hüpstedt

5. Platz mit 29,55 s.
Jugend 1. Platz


20.07.2013
Feuerwehrfest in Kleinbrüchter

8. Platz mit 29,51 s.
Männer II - 11. Platz
Jugend - 2. Platz
Frauen - 2. Platz


03.08.2013
Feuerwehrfest in Ershausen

2. Platz mit 27,71 s.


17.08.2013
Feuerwehrfest in Gamstädt

6. Platz mit 24,87 s. (6. Platz beim ThFC)

Feuerwehrfest in Urbach
Jugend - 3. Platz


31.08.2013
Feuerwehrfest in Reinholterode
8. Platz mit 33,25 sek.

07.09.2013
Feuerwehrfest in Mihla

8.Platz mit 25,80 sek. (7. Platz beim ThFC)
5. Platz in der Gesamtwertung des Thüringer Feuerwehrcup

Feuerwehrfest in MHL-Saalfeld
4. Platz mit 29,01 sek.

14.09.2013
Kreismeisterschaft des KFV Sondershausen

2. Platz mit 29,96 sek. (TGL-Pumpe)




SAISON 2012
Feuerwehrfest in Großwelsbach & 1. Lauf des ThFC
3. Platz mit
23,94 sek.

Feuerwehrfest in Rübeland
6. Platz mit 30,23 sek.
Feuerwehrfest in Branderode
5. Platz mit 26,24 sek.
Feuerwehrfest in Vehra
6. Platz mit 27,81 sek.
Feuerwehrfest in Himmelsberg
Männer - 2. Platz mit 37,00 sek.
Jugend - 3. Platz

Feuerwehrfest in Marolterode
3. Platz mit 27,06 sek.

Feuerwehrfest in Wülfingerode
1. Platz mit 28,61 sek.

Feuerwehrfest in Menteroda
Jugend - 1. Platz

Feuerwehrfest Holzthaleben
Männer - 1. Platz mit 25,90 s.
Jugend - 5. Platz

Feuerwehrfest Allmenhausen
Jugend - 9. Platz

Feuerwehrfest in Zella & 2. Lauf des ThFC

11. Platz mit 26,00 sek. (7. Platz beim ThFC)
Feuerwehrfest in Hüpstedt
11. Platz mit 33,78 sek.
Jugend - 4. Platz

Dorffest in Kleinbrüchter
Männer II - 5.Platz mit 30,85 s.
Männer I - 6.Platz mit 31,01 s.
Jugend - 1. Platz

Feuerwehrfest in Gamstädt & 3. Lauf des ThFC
7. Platz mit 24,26 sek. (5. Platz beim ThFC)
Feuerwehrfest in Ershausen
4. Platz mit 28,83 sek.

Feuerwehrfest in Urbach
Jugend - 1. Platz

Feuerwehrfest Frienstedt & 4. Lauf des ThFC
5. Platz mit 24,53 sek. (5. Platz beim ThFC)

Feuerwehrfest Tröchtelborn
4. Platz mit 35,01 sek.

5. Lauf des ThFC in Breitungen/Werra
4. Platz mit 24,93 s.

4. Platz in der Gesamtwertung des Thüringer Feuerwehr-Cup 2012

FireDos-Cup - Landesmeisterschaft im Löschangriff
4. Platz mit 27,06 s.
Inselpokal auf der Ostseeinsel Poel
41. Platz mit 27,08 s.
(127 Männerteams insgesamt)
Feuerwehrfest Mihla
3. Platz mit 27,48 s.

Championsleague in MHL-Saalfeld
3. Platz mit 37,11 s.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü