Feuerwehr Kleinbrüchter

Feuerwehrverein

Feuerwehrverein Kleinbrüchter e.V.

Die Gründung

In der Versammlung vom 25. Juni 1991 wurde die Gründung eines Feuerwehrvereins vorgeschlagen. Die 26 Anwesenden fanden den Vorschlag gut und beschlossen einstimmig die Gründung des Vereins. Aufgrund dessen erfolgte die Verlesung des Entwurfes der Vereinssatzung. Hierzu wurden einige Änderungswünsche geäußert, welche in den Entwurf eingearbeitet wurden. Im Anschluß daran bestätigten alle Anwesenden die Vereinssatzung. Als Bezeichnung des Vereins wurde "Freiwillige Feuerwehr Kleinbrüchter" festgelegt. Der Gründungstag des Vereins ist der 1. Juli 1991. In das Vereinsregister wurde der Verein am 19.05.1992 eingetragen und darf sich seitdem eingetragener Verein nennen.

Der erste Vorstand

Zum ersten Vereinsvorstand wurden gewählt:

Vorsitzender - Alf Grabmann
stellvertr. Vorsitzender - Gerold Trautvetter
Wehrführer - Karl-Heinz Meier
stellvertr. Wehrführer - Edgar Kilian
Kassierer - Gotthard Grüning
Schriftführerin - Ines Stier
Kulturverantwortliche - Dorothea Meier

Namensänderung

Im Jahr 2001 mussten wir aufgrund eines Einwandes der Verwaltungsbehörde unseren Vereinsnamen ändern, da es durch den bisherigen Namen zu Verwechslungen mit der Freiwilligen Feuerwehr an sich kommen könnte. Seitdem heißt unser Verein "Feuerwehrverein Kleinbrüchter e.V."